Chinebuli 2020

Jetzt Mitte April öffnen sich die Knospen unserer Kaki Chinebuli und wir sind sehr gespannt, ob wir 2020 Blüten und auch Früchte an ihr sehen werden

In den Nächten zum 13. und 14. April hatten wir etwa -3° C Frost

Der Frostschaden an unserer Chinebuli ist aus den Bildern ersichtlich, doch nicht alle schon geöffneten Knospen wurden gleich stark geschädigt

Wir hoffen es kommen keine weiteren Frostnächte

In den unteren Astbereichen sind die Blattaustriebe fast alle erfroren, nur aus Knospen, die sich noch nicht geöffnet hatten, kommen momentan noch Blätter nach. Ab einer Höhe von etwa 110 cm sieht es wesentlich besser aus

In den oberen Astbereichen unserer Kaki Chinebuli kann man jetzt einige Blüten- knospen entdecken. Die Chance auf die ersten Früchte an ihr steigen, wir sind ge- spannt, wie es weitergehen wird.

Vier Jahre nach der Veredelung mit einem Chinebuli-Reis, das uns Alexander Dragotin zur Verfügung gestellt hatte, werden wir demnächst unsere ersten eigenen Chinebuli Früchte ernten. Wir freuen uns riesig, dass es in diesem Jahr, trotz des Frostschadens im April doch noch geklappt hat.

Zwei der Exemplare haben wir für Sie auf die Haushaltswaage gelegt, die anderen Früchte unterschieden sich nicht merklich in Größe und Gewicht

Leutenbach_Rems-Murr-Kreis1

Chinebuli 2 2020 bis ....

Wappen_Leutenbach_BW